04.01.20 Brennt Hütte

Freiwillige Feuerwehr Spahnharrenstätte


365 Tage/Jahr                                24 Stunden/Tag                                         Für Sie da!

Pressemitteilung

 

Feuer in der Gartenhütte

Spahnharrenstätte. Am Samstagabend kam es in  Spahnharrenstätte im Höger Weg zu einem Brand in einer hinter einem Wohnhaus gelegenen Gartenhütte. Die Bewohner hatten den Brandgeruch bemerkt und mit einem Gartenschlauch begonnen, das zu Feuer löschen. Die Feuerwehr Spahnharrenstätte übernahm die Löscharbeiten und entfernte Verkleidungen rund um einen Ofen und Holzvorräte, die im rückwärtigen Bereich  bereits Feuer gefangen hatten. Der Ofen wurde samt  Schornsteinrohr sicherheitshalber ins Freie befördert. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nach versteckten Glutnestern durchsucht. Die Hütte wurde zwar beschädigt, konnte aber weitgehend gerettet werden.
Die mit zwei Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten angerückte Wehr Spahnharrenstätte beendete den Einsatz nach rund eineinhalb Stunden.